Führung in Leichter Sprache über Verfolgung im Nationalsozialismus

Info


21.04.2026
Führung in Leichter Sprache über Verfolgung im Nationalsozialismus 0 Uhr
Karte
Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Lindenst. 54, 14467 Potsdam

Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis. Es gab hier auch ein Gericht. Hier wurden im National·sozialismus viele Menschen zu Unrecht eingesperrt und verurteilt. Zum Beispiel weil sie aus einem anderen Land kamen. Oder weil sie gegen die Regierung waren. Oder weil sie Krankheiten hatten. Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte. Und über die Menschen, die hier verfolgt wurden. Eintritt frei. Anmeldung mit Telefon unter 0331 971 89 000 oder mit E-Mail an info@gedenkstaette-lindenstrasse.de Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage 2026. #prowissen 

Info


21.04.2026
Führung in Leichter Sprache über Verfolgung im Nationalsozialismus 0 Uhr
Karte

Wenn das wieder stattfindet …


Nie wieder Deine Favoriten verpassen, sondern gleich informiert werden!

Zum Suchagenten

Wir pingen dich, sobald ähnliche Events online gehen.

Newsletter

Du möchtest regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten erhalten? Melde dich zu unserem Newsletter an!