Führung in Leichter Sprache über das Stasi Gefängnis in Potsdam

Info


23.04.2026
Führung in Leichter Sprache über das Stasi Gefängnis in Potsdam 0 Uhr
Karte
Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Lindenst. 54, 14467 Potsdam

Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis. In der DDR hat hier die Stasi Menschen eingesperrt. Zum Beispiel weil sie das Land verlassen wollten. Oder weil sie gegen die Regierung waren. Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte. Und über die Menschen, die hier verfolgt wurden. Eintritt frei. Anmeldung mit Telefon unter 0331 971 89 000 oder mit E-Mail an info@gedenkstaette-lindenstrasse.de Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage 2026. #prowissen 

Info


23.04.2026
Führung in Leichter Sprache über das Stasi Gefängnis in Potsdam 0 Uhr
Karte

Wenn das wieder stattfindet …


Nie wieder Deine Favoriten verpassen, sondern gleich informiert werden!

Zum Suchagenten

Wir pingen dich, sobald ähnliche Events online gehen.

Newsletter

Du möchtest regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten erhalten? Melde dich zu unserem Newsletter an!