Führung in Einfacher Sprache - Das Salzburger Glockenspiel

Info


20.05.2026
Führung in Einfacher Sprache - Das Salzburger Glockenspiel
Karte
TOURDATA

Neue Residenz, 5020 Salzburg

Gemeinsam wandern wir über Stufen auf den Glockenspielturm. In Einfacher Sprache erfährt man alles zur Geschichte und zur Funktions-Weise des Glockenspiels. Oben werden wir mit einer schönen Aussicht auf Salzburg belohnt. In Kooperation mit der Lebenshilfe Salzburg

Für mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet! Details zur Führung Bitte beachten: Das Glockenspiel ist nur zu Fuß über 190 Stufen erreichbar! Anmeldung bis 13.5.2026 erforderlich: kunstvermittlung@salzburgmuseum.at oder +43 662 620808-723 Kosten: 1,50 Euro Treffpunkt: Eingang Innenhof, Neue Residenz

Info


20.05.2026
Führung in Einfacher Sprache - Das Salzburger Glockenspiel 13:30 Uhr
Karte

Wenn das wieder stattfindet …


Nie wieder Deine Favoriten verpassen, sondern gleich informiert werden!

Zum Suchagenten

Wir pingen dich, sobald ähnliche Events online gehen.

Hilf uns, Freizeit für Dich einfacher zu machen


Was hält Dich meistens davon ab, etwas zu unternehmen? (Mehrfachauswahl • 30 Sekunden • anonym)

Mehrere auswählen…
Die Planung kostet zu viel Zeit
Ich finde nichts passendes
Ich kann mich nicht entscheiden
Ich plane zu spontan
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt
Abstimmung mit anderen ist zu mühsam
Ich vergesse gute Ideen wieder
Ich habe niemanden, der mitkommen möchte
Zu teuer
Ich finde eigentlich immer etwas
Etwas anderes

Danke! Das hilft uns wirklich weiter.

Hilf uns, Freizeit für Dich einfacher zu machen


Was hält Dich meistens davon ab, etwas zu unternehmen? (Mehrfachauswahl • 30 Sekunden • anonym)

Danke! Das hilft uns wirklich weiter.

Newsletter

Du möchtest regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten erhalten? Melde dich zu unserem Newsletter an!