Newsletter
Du möchtest regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten erhalten? Melde dich zu unserem Newsletter an!
Ein politisches Plakat aus der Zeit vor 1933 steht im Mittelpunkt des kommenden Museumsnachtischs. Auf dem von der KPD Alzey herausgegebenen Plakat wird für den 29. Juli (die Jahresangabe fehlt) „abends 8 ½ Uhr“ zu einer öffentlichen Versammlung eingeladen. Als Referent wird ein namentlich nicht genannter Vertreter der KPD-Reichsleitung in Berlin angekündigt.
Wie sich dieses Plakat im Kontext der Reichstagswahlen vom 14. September 1930 bzw. 31. Juli 1932 einordnen lässt und wie sich die politische Situation im Alzeyer Land während der Endphase der Weimarer Republik darstellte, wird Thema des Museumsnachtischs „Kämpft mit den Kommunisten!“ sein: am 23. Juni 2026 von 13 bis 13:20 Uhr im Museum Alzey.
An jeweils einem Dienstag im Monat präsentieren Mitarbeiter/innen des Museums in der Mittagspause ausgewählte kultur- und naturgeschichtliche Stücke aus den Sammlungen. Alle diejenigen, die für gut 20 Minuten geistige Nahrung suchen, sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos, das Museum ist barrierefrei.An jeweils einem Dienstag im Monat präsentieren Mitarbeiter/innen des Museums in der Mittagspause ausgewählte kultur- und naturgeschichtliche Stücke aus den Sammlungen. Alle diejenigen, die für gut 20 Minuten geistige Nahrung suchen, sind herzlich zum Nachtisch ins Museum eingeladen.
Ort: Museum Alzey, 1. OG (Eingang Steinhalle), Eintritt frei.
Das Museum ist barrierefrei
Nie wieder Deine Favoriten verpassen, sondern gleich informiert werden!
Zum SuchagentenWir pingen dich, sobald ähnliche Events online gehen.
Hilf uns, Freizeit für Dich einfacher zu machen
Danke! Das hilft uns wirklich weiter.
Hilf uns, Freizeit für Dich einfacher zu machen
Danke! Das hilft uns wirklich weiter.