Newsletter
Du möchtest regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten erhalten? Melde dich zu unserem Newsletter an!
Texte: Mike Maisack und Gaby Fischer
Musik: Trio Mike Maisac
Mike Maisack und Gaby Fischer erzählen das keltische Märchen von König Leir, einem König der Nebelinsel.
Es ist eine Variante des Märchens vom Salz von dem sich mehrere Variationen in den verschiedenen Kulturkreisen finden,
die Brüder Grimm nennen es in ihrer Sammlung „Die Gänsehirtin am Brunnen“,
„Der Salzprinz“ ist die slowakische Version und Russland nennt es schlicht „Das Märchen vom Salz“.
Shakespeare muss es wohl auch gekannt haben, er hat es nämlich als Grundlage seines Dramas „König Lear“ benutzt.
Das Trio Mike Maisack wird die Geschichte mit passender Musik, ausgewählt aus dem irisch-keltischen Kulturkreis, zu einem berührenden Konzert gestalten.
mehr Infos unter:Peregrini e.V.
Der Eintritt ist wie immer frei – um Spenden wird gebeten.
Anmeldungen gern per Mail bitte an gaby.fischer@obernhofer-vollmondnacht.de oder telefonisch unter 0170 2751868.
Nie wieder Deine Favoriten verpassen, sondern gleich informiert werden!
Zum SuchagentenWir pingen dich, sobald ähnliche Events online gehen.
Hilf uns, Freizeit für Dich einfacher zu machen
Danke! Das hilft uns wirklich weiter.
Hilf uns, Freizeit für Dich einfacher zu machen
Danke! Das hilft uns wirklich weiter.